TRX startet am 25. September

Rückenfit startet wieder am 9. Oktober mit Christiane

Anlässlich des 40-jährigen Gründungsjubiläums der DJK Leitershofen feierten wir bei strahlendem Sonnenschein eine Bergmesse auf dem Almkopf in Berwang. Auf einer Lichtung unterhalb des Gipfels empfing uns das eigens aufgestellte Kreuz, das von Kindern gefertigt wurde. Passend zu unserem Verein sind die Bretter durcheinander angebracht, man könne sie aber auch in eine Richtung ausrichten, so Pfarrer Ratzinger in seiner Predigt.

Der geistliche Beirat des DJK-Diözesanverbands sprach damit auch die zahlreichen Kinder und Jugendlichen an, die mit ihren fröhlichen Liedern und den vorgetragenen Bitten und Dankgebeten entscheidend zum Gelingen des stimmungsvollen Gottesdienstes beigetragen haben. Danke auch allen Teilnehmern, die mit Gebet und Gesang dabei waren. Die fröhliche Stimmung begleitete uns durch den ganzen Tag.

Nach dem Gottesdienst bestiegen wir noch den Gipfel des Almkopfs (1.802 m), der wunderbaren Ausblick in die Lechtaler und ins Wettersteingebirge bietet. Nach dem Abstieg ließen wir den Tag am Haus Tirol bei Kaffee und Kuchen und anschließendem Grillen ausklingen.