Wir legen wieder langsam los!

Derzeit kann nur  ein eingeschränkter  Trainingsbetrieb im Freien und in Kleingruppen (max. 5 Personen) durchgeführt werden.

Ort und Zeit der einzelnen Trainings werden über die Vereinslogistik bekannt gegeben.  Eine Teilnahme am Training ist ausschließlich nach Anmeldung über die Vereinslogistik möglich.

Liebe Familien,

die aktuelle Situation stellt uns alle vor große Herausforderungen, die wir nur gemeinschaftlich stemmen können. Vorher unvorstellbare Maßnahmen waren notwendig und angemessen, um unsere Gesundheit zu schützen.

Alles, was bisher unternommenen wurde, zeigt Wirkung, sodass Schritt für Schritt der Weg in die Normalität aufgenommen werden kann. Wichtig dabei ist, dass die Rückkehr in die Normalität nicht hastig oder eilig, sondern kontrolliert und strukturiert abläuft. Dazu sind Regelungen notwendig, um den Erfolg zu sichern.

 

Auch wenn wir alle leider zuhause bleiben müssen, sind wir doch alle zusammen verbunden und haben nur eines im Kopf. Wann geht es wieder auf die Piste.

 

... und wir brauchen die Berge. Aus diesem Grund bereiten wir uns schon mal vor, denn die nächste Skisaison kommt bestimmt.

Folgt uns auf Facebook oder Instagram. Seid selber kreativ und zeigt uns, wie Ihr die Zeit bis zur nächsten Skisaison überbrückt.

Wir sind auf Eure Bilder und Videos gespannt.

Liebe DJK´ler,

Nach wie vor ist unser Alltag durch die Maßnahmen zur Eindämmung des Corona Virus stark beeinträchtigt.

Durch die anhaltende und notwendige Ausgangssperre ist auch der Vereinsbetrieb noch nicht möglich. Aber auch, wenn in den nächsten Wochen eine Lockerung der Ausgangssperre ausgesprochen wird, werden besondere Verhaltensregeln weiterhin erforderlich und verpflichtend sein.

Liebe DJK´ler

Keiner von uns hätte sich zu beginn der Saison vorstellen können, wie diese Wintersaison zu Ende geht. Ein kleiner Virus hat Welt im Griff.

Liebe DJK Eltern,

wir vom Waldkindergarten möchten Euch herzlichst zum Vortrag und Diskussion über neue Medien "das Smartphone ist kein Spielzeug" einladen.

Liebe DJK´ler,

es ist mal wieder soweit. Es ist Weihnachten. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Das Haus wird weihnachtlich geschmückt, die Geschenke werden besorgt und verpackt und leckere Knabbereien werden gebacken. Alles, um den Weihnachtsabend zu einem ganz besonderen Abend werden zu lassen.

 

Interessierte Eltern und Kinder können sich über die Aktivitäten des Waldkindergartens und der verschiedenen Spielgruppen informieren.

Auf dem Diözesantag wurde Barbara Dierig für ihre Leistungen für die DJK Leitershofen geehrt.

Sportlich und dynamisch mit dem Mountainbike durch das Tiroler Alpenpanorama. So lautete das Motto für das DJK Mountainbike Wochenende.