Drucken

Die Waldweihnacht findet heuer am 23.12.2019 statt. Da die DJK Leitershofen auch heuer wieder die Stadtberger Tafel im Advent unterstützen will, bitten wir Euch die Päckchen für die Stadtberger Tafel schon früher abzugeben.

 

Waldweihnacht

„Wir warten auf einen anderen Stern“

 am 23.12.2019 um 18.00 Uhr

Treffpunkt:   Parkplatz Fußballplatz an der Leitershofer Alm

Mit Laternen machen wir uns auf den Weg durch den Wald zum Parkplatz am Herrgottsberg. Die Kinder stimmen uns mit Krippenspiel und weihnachtlichen Liedern auf Weihnachten ein. Anschließend sind alle zu Punsch und Plätzchen am Lagerfeuer eingeladen, um sich frohe Weihnachtenzu wünschen (Tasse u. Plätzchen bitte mitbringen).

 

Die DJK Leitershofen unterstützt im Advent die Stadtberger Tafel mit Geschenkpäckchen für Weihnachten.

Geschenke für die Stadtberger Tafel

Gerade im Advent wollen wir zeigen, dass uns die Not in unserer Umgebung nicht gleichgültig ist. Die Stadtberger Tafel sammelt Waren und Lebensmittel ein und verteilt diese an Bedürftige. Gerade unter den alleinstehenden Älteren gibt es viele, die auf Hilfe angewiesen sind.

Mit einem liebevoll gestalteten Päckchen wollen wir diese gute Sache unterstützen.

So könnt ihr beispielsweise helfen:

• Konserven, Fertiggerichte

• Plätzchen, Lebkuchen oder Stollen

• hochwertige Süßigkeiten wie Kekse oder Pralinen

• leckeres Müsli

• gute Teesorten oder Kaffee

• Hygieneartikel, z. B. Deo, Duschbad, Körperöl, Shampoo, Creme in guter Qualität

• evtl. ein selbstgebasteltes Geschenk

kein Alkohol!

Alles hübsch verpacken und ggf. kennzeichnen, ob das Geschenk für eine Familie, eine Dame oder einen Herrn ist.

Damit alles rechtzeitig vor Weihnachten bei der Stadtberger Tafel ankommt, hilft uns der Nikolaus. Bitte bringt daher das Geschenk am 05.12.2019 ab 17.00 Uhr mit in die Turnhalle oder gebt es bis spätestens 05.12.2019 bei BKS Skiservice, Kirchberg 3 in Leitershofen zu den Öffnungszeiten (MO und DO 17.30 Uhr – 20.00 Uhr) ab.