Zur Teilnahme an den Trainings ist bis auf weiteres die Anmeldung über die Vereinshomepage nicht mehr zwingend nötig.

Es gilt jedoch die 3G-Regel. Die entsprechenden Nachweise sind vor Beginn bereitzuhalten. Bei Schülern ist die Schultestung ausreichend. Es gilt Maskenplicht in allen Räumen (medizinisch bzw. FFP2) Ausgenommen sind sportlich aktive Teilnehmer im Bereich der Turnhalle.

Mit der internen Trainerabstimmung ist das DJK Trainerteam in die neue Skisaison gestartet. Und noch in keiner Skisaison zuvor, war die Vorfreude auf den Winter größer als in dieser.

Auf dem Programm stand die Abstimmungen zu den Trainingsinhalten für die neue Skisaison. Gerade weil die letzte Saison ausgefallen ist, müssen gerade am Anfang der Saison die richtigen Schwerpunkte gesetzt werden. 

Aber auch das Kennenlernen der Regeln und Abläufe im Skigebiet war wichtig, um dann mit den Kinder- und Schülergruppen sicher Trainieren zu können. Im wesentlichen muss die 3G Regel eingehalten werden, und beim Liftfahren muss eine FFP2 Maske getragen werden. 

Und dann war noch das gemeinsame Skifahren. Bei schönstem Wetter, gemeinsam den puren Wintersport erleben. Bereits nach dem ersten Schwung war die Begeisterung und Faszination für den Sport wieder da.

Wir freuen uns mit Euch dieses Erlebnis wieder teilen zu können
Euer DJK Trainerteam