Achtung:

seit dem 24.11. gilt für den Sportbetrieb die 2G+ Regel, ausgenommen sind Kinder bis zum 6. Geburtstag und Schülerinnen und Schüler (12-17 Jahre), die regelmäßigen Testungen im Schuluntericht unterliegen.

Zur Teilnahme an den Trainings ist bis auf weiteres die Anmeldung über die Vereinshomepage nicht mehr zwingend nötig, jedoch sind die entsprechenden Nachweise mitzubringen.

Was macht – neben sportlichem Skifahren auf höchstem Niveau – einen guten Skilehrer oder eine gute Skilehrerin aus? Im DJK Skilehrer Team widmen wir uns mit Leidenschaft den Themen, wie wir eine herausragende Skitechnik erarbeiten und auf vielfältigen Wegen unseren Skischülern beibringen können. Dies geschieht auf spielerische Weise bei den Kleinsten und mit Einfühlungsvermögen, treffsicheren Analysen und breitgefächerten Übungen bei den größeren Teilnehmern. Außerdem trainieren wir im DJK Skilehrer Team gemeinsam, um für die Skikurse gut vorbereitet zu sein und neue Impulse setzen zu können. 

Wir wollen Skifahren nicht nur erleben, sondern auch begreifen. Wann ist eine Kurve „rund“, was hat es mit dem Kantwinkel auf sich und warum ist „schnell“ nicht immer besser? Mit diesen und weiteren spannenden Fragen rund ums Skifahren beschäftigen wir uns, um das Skifahren nach den methodischen und didaktischen Prinzipien attraktiv und spannend unseren Skischülern vermitteln zu können. 

Dabei wollen wir selbst auf höchstem Niveau Skifahren, um zu demonstrieren, wie Aktionen und Funktionen ineinandergreifen und Bewegungen angepasst werden, um uns in allen Situationen sportlich und sicher bewegen zu können. 

Hast Du Lust bekommen? Egal ob Du schon Skilehrer bist, oder einmal einer werden willst, melde Dich einfach online über die Vereinslogistik an. Die Lehrgänge könne auch als Vorbereitung auf zukünftige Ausbildungsstufen verwendet werden.

 

DJK Skilehrer Workshop | 18./19.12.2021

An diesem Wochenende werden die Basics vermittelt und trainiert. Eine Mischung aus Technik Training, Methodik und organisatorische Vorbereitung auf die bevorstehende Skikurssaison. Gerade für den Einstieg ist dieser Lehrgang gut geeignet. [Anmeldung]

 

DJK Skilehrer Intensiv Lehrgang 1 | 02.01.2022

An diesem Ein-Tages Intensiv Lehrgang werden wir den Fokus auf die Skitechnik legen und verschiedene Trainingsinhalte erarbeiten. [Anmeldung]

 

DJK Skilehrer Intensiv Lehrgang 2 | 15.01.2022

An diesem Ein-Tages Intensiv Lehrgang werden wir den Fokus auf die Methodik legen und verschiedene Möglichkeiten erarbeiten, einen Skikurstag spannend, attraktiv und motivierend zu gestalten. [Anmeldung]

 

Hast Du noch Fragen, dann melde Dich einfach bei Sebastian Kaderk (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel.: 0179-50 199 49)
Hier die Ausschreibung als Download zum Ausdrucken oder Verteilen.

Euer Sebastian Kaderk