Drucken

DJK Leitershofen e.V. Skiteam besteht inzwischen seit fast 40 Jahren. Von anfänglich 78 Mitgliedern in einem reinen Skiverein sind wir auf über 1000 Mitglieder angewachsen und haben inzwischen neben Fitness und Skifahren als drittes Standbein einen Waldkindergarten. Weiter besteht eine Kooperation zu einer Leichathletikgemeinschaft.
 
Von Beginn an haben wir uns hauptsächlich der Jugendarbeit verschrieben. Daraus resultiert der Mitgliederstand mit über 50% Jugendlichen. Deshalb bieten wir zusätzlich ein breit gefächertes Angebot an Trainingsarten zu Fitness, Kinderturnen, Spiel, etc. und können damit allen Interessierten etwas anbieten. Die Gemeinschaft mit der LG Stadtbergen gibt uns die Möglichkeit, auch in Leichtathletik aktiv zu sein.

Doch trotz der sehr starken sportlichen Ausrichtung des Vereins verstehen wir uns als ein Familienverein. Seit März 2005 sind wir Trägerverein eines staatlich annerkannten Waldkindergartens. Die Gruppe mit ca 18 Kindern hat am Herrgottsberg ein Domizil, von dem aus die Kinder jeden Tag in den ca 300m entfernten Wald aufbrechen. Darüber hinaus gibt es einige Waldspielgruppen für unter 3-jährige, die sich an 2-3 Tagen in der Woche im Wald treffen.

Wir wollen sachgerechten Sport ermöglichen und gemeinschaftliches Miteinander pflegen. Neben der zielorientierten und individuellen sportlichen Förderung soll immer der Spaß am Sport im Vordergrund stehen.

Wir wünschen unseren Mitgliedern weiterhin viel Spaß und sportlichen Erfolg. Unsere Besucher laden wir herzlich ein, vorbeizuschauen und mitzumachen. Ein Danke und ein herzliches "Vergelt's Gott" geht an alle, die die DJK Leitershofen e.V. Skiteam in den vergangenen Jahren unterstützt und gefördert haben.
 

Sebastian Kaderk
(1. Vorstand)