Haus Tirol

BeschreibungUnser Zuhause in den Bergen

Das Haus Tirol liegt im Zentrum von Berwang/Tirol, die Skilifte sind gut zu Fuß zu erreichen. Auch im Sommer sind neben Wandern zahlreiche Aktivitäten geboten - vor Ort gibt es ein Freibad, sowie Fußball-, Minigolf- und einen Spielplatz. Die Unterkunft eignet sich besonders für Gruppen und Vereine, um Sportfreizeiten oder Bildungsmaßnahmen durchzuführen.

Das Haus ist unsere Basis für das Miteinander von Jung und Alt. Hier übernehmen wir Verantwortung füreinander und die DJK-Werte werden gelebt. In vielen Stunden wurde gemeinsam renoviert und modernisiert, ohne den Charakter des Tiroler Bauernhauses zu verlieren. Verschiedene Baumaterialen aus Holz, Stein und Glas verbinden den traditionellen Baustil mit modernen und praktischen Elementen. Aus dem Kuhstall wurde der Skistall. Im Flur wurden Möglichkeiten geschaffen, dass Skibekleidung aufgehängt und gut getrocknet werden kann. Zwei Skischutrockner im "Stall" trocknen jede Nacht zuverlässig unsere Schuhe.

ImpressionenEinblicke in das Haus Tirol

Beim Haus Tirol handelt es sich um ein Selbstverpflegerhaus für max. 29 Personen. Die Unterbringung erfolgt in sechs Doppelzimmern und vier Mehrbettzimmern, z. T. mit Stockbetten. Einige Zimmer sind mit eigener Nasszelle (Dusche/Badewanne, Waschbecken, Toilette) ausgestattet. Spannbetttücher, Schlafsack sowie Handtücher sind mitzubringen. Die Hausordnung sowie eine Übersicht über die Zimmer werden bei Buchung zugesandt. Im Winter betritt man das Haus durch den Skiraum - ehemaliger Stall -, woran sich der Skischuhtrockenraum anschließt.

Zum Essen und Beisammensein lädt die Stube im Tiroler Stil ein. Zur gemütlichen Stimmung trägt auch der gemauerte Kachelofen bei. Geschirr und Besteck sind ausreichend vorhanden. Auch Spiele und Malsachen stehen zur Verfügung.

Die Stube kann bei Sportfreizeiten und Bildungsmaßnahmen auch für Gruppenarbeit und Präsentationen genutzt werden.

Die Küche ist für die Verköstigung größerer Gruppen ausgestattet. Sie verfügt über Gasherd und Elektroherd, jeweils mit Backofen. Daneben sind Kühlschränke, Geschirrspülmaschinen, eine Waschmaschine und Wäschetrockner sowie ein Gefrierschrank vorhanden. Hinter der Küche liegt ein geräumiger Lagerraum, der auch vom Parkplatz aus betreten werden kann. Ebenso ist von hier der Keller zu erreichen, wo es ebenfalls einen Lagerraum, den Heizungskeller und den Gewölbekeller gibt.

Unsere AdresseHier findest Du uns

Berwang 32, 6622 Berwang Tirol, Österreich

DownloadsWeitere Informationen

Kurzbeschreibung Haus Tirol
487,1 KiB
Herunterladen

Unser TeamAnsprech­partner

Gemeinsam in einem Haus zu leben schafft eine besondere Verbundenheit. Das gemeinsame Kochen und Essen fördert nicht nur die Zusammenarbeit, sondern schafft auch Raum für Gespräche und gemeinsame Erlebnisse.

Karl Kaiser

Auskunft und Reservierung